Geburtstagsglückwünsche richtig übermitteln

Geburtstagsglückwünsche können in einer außergewöhnlichen Art und Weise zum Ausdruck gebracht werden. Holen Sie sich Inspirationen von außerhalb, wenn Ihnen die richtigen Worte fehlen.

Geburtstagsglückwünsche

Geburtstagsglückwünsche sind eine Selbstverständlichkeit, wenn es um Freunde, Familie und Bekannte geht. Es gibt unzählige Möglichkeiten, den guten Wünschen Ausdruck zu verleihen, aber manchmal fehlen einfach die richtigen Worte und die eigene Kreativität lässt einen kläglich im Stich.

Hilfe?

Was kann man nun tun in einer solchen Situation? Sich Hilfe von außerhalb holen. Es gibt zahlreiche Sachbücher, die sich mit dem Thema Glückwünsche beschäftigen, egal, ob es dabei um eine Hochzeit, eine Beförderung oder eben um Geburtstagsglückwünsche geht. So hat man zu jeder Gelegenheit eine passende Inspiration für den richtigen Wortlaut.

Internet

Eine weitere Möglichkeit ist natürlich die Nutzung des Internets. Hier gibt es zahllose Seiten, die sich mit dem Thema Glückwünsche beschäftigen. Angefangen bei selbst gedichteten Liedern und Gedichten bis hin zu berühmten Zitaten bekannter Philosophen. Das Richtige zu finden, erfordert nur ein wenig Zeit.

Passende Wünsche

Natürlich gibt es für unterschiedliche Beziehungen zu Familienmitgliedern und Freunden oder aber Geschäftskollegen auch unterschiedliche Glückwünsche. Dabei sollte man in Betracht ziehen, in welcher Beziehung man zu dem Jubilar steht, das Alter und natürlich auch das Wesen des Jubilars. Ist er oder sie besonders humorvoll und verträgt er oder sie es gepiesackt zu werden oder ist ein bekanntes Zitat eines berühmten Philosophen vielleicht doch eher das Passende? Die Auswahl der richtigen Geburtstagsglückwünsche liegt ganz und gar im Ermessen des Gratulanten.

Persönliche Glückwünsche

Traditionell wurden und werden auch heute noch Geburtstagsglückwünsche per Brief oder Karte handschriftlich übermittelt. Allerdings sind in den letzten 10 Jahren noch weitere Möglichkeiten hinzugekommen. Auch hier entscheidet wieder die Beziehung zum Jubilar, welche Übermittlungsart passend ist. Neben der traditionellen Geburtstagskarte gibt es die sogenannten E-Cards, die mit Animationen oder aber mit einem bereits vorgefertigten Geburtstagsgruß per E-Mail überbracht werden können. Hierzu benötigen Sie nur die E-Mail-Adresse des Jubilars und einen E-Mail-Account. Zahlreiche kostenfreie E-Mail-Provider bieten eine große Auswahl kostenloser E-Cards an.

Geburtstagsglückwünsche richtig übermitteln auf blog-kade.de

Smartphone, statt Postkarte

Eine weitere Möglichkeit der Grußübermittlung, die besonders bei Jugendlichen beliebt ist, ist der Versand der Geburtstagsglückwünsche per SMS, oder Whatsapp. Auch hier kann man sich im Internet inspirieren lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.